Ich sage DANKE

Dank gebührt allen Menschen,

die mich auf meinem Weg bis hier begleitet und unterstützt haben,

ich danke auch all meinen Kunden und Kundinnen,

die mir all die Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben

und immer noch schenken.

 

Stellvertretend für viele andere möchte ich hier ein paar namentlich nennen.

Die Reihenfolge ist rein zufällig und hat nichts mit der grösseren oder minderen Bedeutung zu tun.

Danke, Rébecca B. Sie hat immer an mich geglaubt, auch in Zeiten, in denen ich selber nicht mehr an mich glaubte, und hat mich mit ihrer herzerfrischenden humorvollen Art zum Lachen gebracht und mir neue Wege aufgezeigt.

Ich bedanke mich bei Yvonne H. Durch sie habe ich neue «Welten» kennengelernt und die Ausbildung zur Systemischen Beraterin am SySt-Institut in München gemacht. Ausserdem ist sie für mich ein Vorbild einer selbständigen kreativen Unternehmerin, die sich und ihre Arbeit immer wieder hinterfragt und weiterentwickelt.

Herzlichen Dank Elisabeth V. Bei ihr bin ich zum ersten Mal den Systemischen Strukturaufstellungen und Matthias Varga von Kibéd & Insa Sparrer begegnet. Sie verbindet für mich auf vorbildliche Weise – sorgfältig und seriös – die Business-Welt mit den Aufstellungen.

Bei Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd bedanke ich mich für ihre herzliche und wertschätzende Art und für das viele Neue und Faszinierende, welches ich im Rahmen meiner Weiterbildung zur Systemischen Beraterin in ihrem Institut in München erfahren durfte, und was meine Arbeit nachhaltig prägt, ja mein ganzes Denken und Sein. Dank ihnen wurde mir die Welt der Logik und Philosophie zugänglich gemacht und ich bin eingetaucht in die Transverbale Sprache der Systemischen Strukturaufstellungen und die Sprache der Lösungsfokussierung…

Lieben Dank an Claudia T. Wir sind nicht nur Cousinen, sondern verstanden uns schon immer sehr gut. In unserer Jugend lebten wir sehr nahe voneinander, konnten zusammen ausreiten und uns stundenlang unterhalten, über „Gott und die Welt“. Heute tun wir es übers Telefon. Die Gespräche mit ihr sind eine grosse Bereicherung, in jeder Hinsicht, und ich fühle mich ihr näher denn je, trotz der räumlichen Distanz. Merci!

Ein grosses Merci auch an Francine dR. Wir beide haben einen guten Draht zu den Tieren und Pflanzen als Kraftquellen, Ressourcen und Wegweiser. Der Austausch mit ihr ist erfrischend wertvoll, denn sie schafft es immer wieder mit ihrer gut geerdeten Art und grossartigen Intuition, mir zu neuen Sichtweisen zu verhelfen und meine Selbstkritik in Leichtigkeit aufzulösen… und sie lebt vor, wie ich den eigenen Gefühlen noch viel mehr vertrauen darf.

Dank gebührt auch Godehard S. Er hat mir die Hypnotherapeutische Kommunikation nähergebracht, die Tiefen des Unterbewusstseins und die Möglichkeiten, damit zu «arbeiten». Er hat mich unter vielem anderen auch gelehrt, bei jedem Menschen hinter die Fassade zu schauen und den guten Kern bei jedem zu «sehen». Und ich achte auch viel bewusster auf meine Wortwahl, denn Wörter sind Energie…

Ich bedanke mich bei Denise Sonderegger, die diese Webseite für mich gestaltet und aufgesetzt hat. Wir sind uns vor vielen Jahren an einem Anlass von Frauen-Unternehmerinnen begegnet und es war, als ob wir uns schon immer gekannt hätten… Als Marketing-Spezialistin und Business-Medium bildet sie mit ihrem Team von Business-Engeln plus ihren 3 Hunden eine ideale Kombination von Bodenständigkeit, Pragmatismus, Humor, Leichtigkeit, weitsichtiger Weisheit und Vielem mehr, um mich in meiner Tätigkeit als Unternehmerin zu unterstützen. Vielen Dank!

Danken möchte ich auch meiner Freundin Petra B. Wir waren bereits in der Primarschule Freundinnen, haben uns dann mehr als 20 Jahre komplett aus den Augen verloren, einfach so, unter anderem weil wir andere Schulen besuchten, und haben dann unsere Freundschaft wieder aufgenommen, als ob es diesen Unterbruch nie gegeben hat…magisch! Sie ist mir wirklich eine Freundin, in guten wie in schlechten Zeiten. Dafür danke ich ihr von ganzem Herzen.

Ein spezieller Dank gebührt

Meinen Eltern und Nächsten danke ich für ihre Liebe und Unterstützung.

Meinen Freundinnen und Freunden danke ich für die vielen Zeichen der Freundschaft.

Ich danke all meinen Tieren für ihre Treue und was sie mich gelehrt haben: in der Gegenwart zu leben, Pausen einzulegen und Vieles mehr.