Meine Geschichten

Der Schnee und die Rose

«Oh, wer bist du denn?», fragte der Schnee die Rose, als seine Flocken langsam auf den Garten hinabtanzten. «Ich bin die Rose!», sagte die Rose stolz. «Und wer bist du? Dich habe ich noch nie...

Es war einmal eine Melodie…

Es war einmal eine Melodie... ... die federleicht über die Wiesen und Felder schwebte, und alle, die sie hörten, wurden froh ums Herz, lachten einander zu und umarmten sich. Fröhlich und beschwingt...

Wenn Wahrheiten vertrocknen…

«Wie lange willst du eigentlich noch so weitermachen, bevor du endlich einsiehst, dass du auf dem Holzweg bist?» «Was meinst du? Ich weiss, dass es der wahre Weg ist.» «Ich sehe aber absolut keine...

Zwei Schwestern

Es war einmal ein wunderschönes Wesen, zart und kräftig, hell und dunkel, stark und weich, warm und kühl, still und klangvoll, transparent und farbig... Doch das Wesen fühlte sich einsam und deshalb...

Bewusstsein der Neuen Zeit

«Hört... hört... die Neue Zeit ist da...», raunen die Blätter der grossen Buchen. «Neu...alles neu...wir sind alle Pioniere und Pionierinnen des Neuen...», säuseln die Blätter der Birken. «Das...

Unabhängig im Miteinander

«Ich gehe! Ich will die Welt entdecken! Und ich will unabhängig sein!», tönt es aus dem Bau. «Komm zurück!» «Nein, ich gehe!» Das kleine Kaninchen ist entschlossen. Es schiesst förmlich aus dem Bau...

Plädoyer für die Grauzone

«Bist du dafür oder dagegen?» Der kleine Igel schaut erstaunt auf. «Um was geht es?» «Das spielt keine Rolle. Entscheide dich: dafür oder dagegen?» «Mhmmm, ich weiss nicht...». Eine Ente nähert sich...

Ich möchte ANDERS sein

«Ich möchte anders sein», sagte die eine weisse Socke zur andern. «Ach du mit deinen verrückten Ideen», erwiderte die andere Socke pikiert. «Ich habe mir das schon immer gewünscht, schon als ich...

Die Weisheit einer Pferdedame

Ich war eben gerade mit Morgane vom Stall weggeritten. Ich wollte die Mittagszeit nutzen für diesen Ausritt. Am Nachmittag hatte ich wieder Termine und dann... im Herbst wurde es schon früh dunkel,...

Buchprojekt: Raus aus der Krise

In dem Moment, als das erste Mal über die Idee eines Gemeinschafts-Buches gesprochen wurde, war für mich klar, dass ich da gerne auch mitmachen möchte. Ich bin Denise Sonderegger für die Plattform...